
Vertrauen
Credit Life
Auf unsere Absicherungslösungen können Sie sich verlassen.
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre
Zahlungsverpflichtungen erfüllen können
Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, ein Haus kaufen oder eine Familie gründen, gehen Sie damit finanzielle Verpflichtungen ein. Vielleicht machen Sie sich auch ab und an Gedanken, ob Sie Ihre Verpflichtungen dauerhaft erfüllen können.
Mit unseren Versicherungslösungen nehmen wir Ihnen diese Sorgen
Ob es um die Absicherung wiederkehrender Zahlungsverpflichtungen oder die finanzielle Absicherung der eigenen Familie geht – wir bieten für jeden Bedarf die richtige Lösung. Dabei blicken wir auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Restkredit- und Risikolebensversicherung zurück.
Mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert
Bei Credit Life können Sie sich auf mehrfach ausgezeichnete Produkte verlassen, ebenso garantieren wir Ihnen TÜV-zertifizierte Servicestandards. Unser Qualitätsmanagementsystem sorgt jederzeit für einheitliche Abläufe in der Schaden- und Leistungsbearbeitung – egal welcher Sachbearbeiter zuständig ist.
Wir wissen, dass es gerade bei der Absicherung Ihrer finanziellen Interessen auf die individuelle und persönliche Beratung ankommt. Deshalb bieten wir unsere Produkte deutschlandweit in Zusammenarbeit mit Banken und Finanzdienstleistern an. So finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe.

ISO-Zertifizierung
Zertifizierte Qualität für Ihre Sicherheit
Ganz selbstverständlich benötigt jedes Auto seine TÜV-Plakette – Sicherheit spielt auf der Straße eine wichtige Rolle. Aus Sicht von Credit Life sollten Sie Qualität auch im Bereich der Finanzdienstleistungen nach derart unabhängigen Bewertungen beurteilen können. Deshalb übertragen wir das Prinzip Zertifizierung – nichts anderes geschieht beim Auto
– auf unsere internen Abläufe.
Seit 2008 fortlaufend zertifiziert
Bereits 2008 So haben wir unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich nach DIN-Norm zertifizieren lassen; seit 2013 stammt das Zertifikat (DIN EN ISO 9001 : 2015) von der TÜV Rheinland Cert GmbH. Eine hohe Prozesssicherheit ist damit von unabhängiger Seite bestätigt und lässt sich transparent nachprüfen. Für Sie als Kunden bedeutet das: Sie können sich auf zugesagte Servicestandards jederzeit verlassen. Eine Schadenbearbeitung zum Beispiel dauert immer gleich lange und ergibt immer dasselbe Ergebnis – egal welcher Sachbearbeiter gerade zuständig ist.
Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt
Verantwortlich für diese einheitlichen Abläufe ist unser Qualitätsmanagement-System. Dieses sorgt für transparente und industrialisierte Prozesse; es richtet uns und unsere Dienstleistungen nach Ihren Bedürfnissen aus. Weil es auch für die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgt, können Sie sich zudem darauf verlassen, dass diese Vorgaben auch lückenlos eingehalten werden. Kurz: Die zertifizierte Qualität ist ein klares Zeichen der Credit Life, dass Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt unserer Arbeit steht.

Servicequalität
Zertifizierter Service für Ihre Zufriedenheit
Wie viel Zeit verbringen Sie in Warteschleifen? Ist Ihnen stets klar, wann Sie mit einer Rückantwort rechnen können? Und sind alle Auskünfte verständlich? Fragen wie diese beschäftigen viele Verbraucher, wenn sie mit Versicherungen zu tun haben. Wir möchten, dass Sie auf derartige Fragen positive Antwortengeben können.
Garantiert, guter Service
Bei Credit Life können Sie sich daher auf klare Standards in Sachen Servicequalität verlassen. Wir garantieren Servicekriterien wie eine hohe telefonische Erreichbarkeit, festgelegte schnelle Reaktions- und kurze Bearbeitungszeiten. Zudem können Sie sich auf Fachkompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit im direkten Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlassen. Und das gilt für den telefonischen wie für den schriftlichen Kontakt.
Um dies zu dokumentieren, lassen wir uns von unabhängiger Stelle zertifizieren – vom TÜV Rheinland mit dem Standard ‚Zertifizierte Servicequalität – Finance‘.
Ihre Zufriedenheit als Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.